Gutbürgerlich und bodenständig

Klassische Wirtshausküche

Bei uns kommen die Klassiker der österreichischen Küche auf den Tisch! Das feurige Gulasch, das knusprige Wiener Schnitzel und ein deftiger Schweinsbraten dürfen daher auf unserer Speisekarte nicht fehlen!

Alle Wurst- und Fleischwaren werden in unserer hauseigenen Fleischerei von Meisterhand verarbeitet und mit viel Liebe in der Wirtshausküche auf die Teller gezaubert.

Denn wie sagte schon ein griechischer Philosoph: Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser. Recht hat er - und gut essen, trinken und feiern lässt es sich bei uns besonders gut!

Die Gaststube

In der Gaststube trifft man sich! Am Stammtisch eine Runde Karten spielen, zum Frühschoppen nach dem Kirchgang oder einfach ein schnelles Häferl Kaffee und etwas Klatsch und Tratsch nach dem Einkaufen - hier trifft man Mitterkirchner Urgesteine!

Und über allem wacht "der Alt-Haberl" - als Familienbetrieb setzen wir die Tradtion fort!

Unsere Zirbenstüberl

Unser Zirben- und unser Jagastüberl bieten Platz für Ihre individuelle Feier! Ob Taufe, Geburtstag oder Familienfest - in den gemütlichen Stüberln lässt es sich hervorragend zusammen feiern!

Sonne? Ab in den Scha-Ga-Ga!

Im Sommer heißt es bei uns ab in den schattigen Gastgarten! Vor dem Haus das Dorfleben beobachten - oder doch lieber unter der großen Laube im ruhigen Innenhof? Suchen Sie sich Ihr Lieblingsplätzchen! Unser Tipp: Am Brunnenbankerl mit einem kühlen Glas Bier in der Hand die Goldfische zählen!

Sie planen ein großes Fest?

In unserem Saal im ersten Stock finden bis zu 150 Personen Platz! Früher nannte man den Saal übrigens Tanzboden - warum nicht mit heißer Sohle über das fast schon historische Parkett fegen?